1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Die Top 5 im Tagesgeld Ranking im April 2014

Dienstag den 1.04.2014

Es wäre schön, zu sagen, die derzeitige Zinsentwicklung beim Tagesgeld wäre nur ein Aprilscherz. Die ist jedoch nicht der Fall, die Tagesgeldzinsen sind niedrig, und werden wohl vorerst auch weiterhin niedrig bleiben. Doch so schlecht, wie man sie machen will, ist die Lage dann doch nicht, wie die aktuellen Top 5 im Tagesgeld Ranking im April 2014 zeigen.

Volkswagen Bank und Audi Bank gleichauf

Da die VW Bank und die Audi Bank für ihre jeweiligen Tagesgeldkonten die gleichen Konditionen bieten, liegen beide Banken derzeit gleichauf im Tagesgeld Ranking. Mit 1,40 Prozent p.a. überzeugen beide Geldinstitute zumindest auf den ersten Blick in Sachen Zinsen. Leider gibt es diesen aktuellen Spitzenzinssatz beim Tagesgeld nur auf vier Monate garantiert. Dafür überzeugen beide Banken mit einer monatlichen Gutschrift der Zinsen und bieten damit den maximalen Zinseszinseffekt für Tagesgeldkonten.

Zudem haben die Tagesgelder beider Autobanken auch noch einen anderen, nicht zu unterschätzenden Vorteil: sie sind auch für Minderjährige erhältlich – und stellen damit durchaus eine Ausnahme im Tagesgeldgeschäft in Deutschland dar.

Die Spitzenreiter im Tagesgeld Ranking

Südtiroler Sparkasse garantiert Zinsen auf sechs Monate

Eine um zwei Monate längere Zinsgarantie als bei der VW Bank und der Audi Bank gibt es indes bei der Südtiroler Sparkasse. Diese garantiert die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto derzeit auf sechs Monate. Dafür liegt der Zinssatz mit aktuell 1,30 Prozent p.a. um 10 Basispunkte niedriger als bei den derzeitigen Spitzenreitern im Tagesgeldranking.

Wie auch bei den beiden oben genannten Banken, so bietet auch die Südtiroler Sparkasse den vergleichsweise hohen Anfangszinssatz nur für Neukunden an.

MoneYou mit langer Zinsstabilität!

Eine der wenigen Banken, die nun schon einige ganze Weile am gleichen Zinssatz festhält, ist MoneYou. Die Direktbank bietet derzeit 1,30 Prozent p.a. an, die Verzinsung gilt für Neukunden wie auch für Bestandskunden gleichermaßen, eine Zinsgarantie gibt es bei MoneYou nicht.

Ein Tagesgeldrechner scheint unverzichtbar

Laut Finanztest 01/13 ist das MoneYou Tagesgeld das beste Angebot im Bereich Tagesgeld. Dies schließt natürlich nicht aus, dass auch diese Direktbank irgendwann ihre Zinsen weiter senken könnte, dennoch hält MoneYou nun, anders als viele andere Banken, das gleiche Zinsniveau aufrecht.

Cortal Consors überzeugt mit langer Zinsgarantie!

Während die Audi Bank und die Volkswagen Bank nur eine Zinsgarantie von jeweils vier Monaten anbieten, und auch die Südtiroler Sparkasse „nur“ sechs Monate an Garantieverzinsung für ihr Tagesgeldkonto an Neukunden vergibt, sieht die Sache bei Cortal Consors anders aus.

Die Direktbank, die eine Tochter der BNP Paribas ist, bietet gleich eine Zinsgarantie von zwölf ganzen Monaten für Neukunden an. Das bedeutet: der aktuelle Zinssatz, den Cortal Consors anbietet und der bei 1,30 Prozent p.a. liegt, gilt für ein ganzes Jahr nach der Kontoeröffnung.

Damit überzeugt Cortal Consors zwar nicht mit dem Anfangszinssatz für Neukunden, dafür jedoch mit der längsten Zinsgarantie bei guter Verzinsung – und ist deshalb wohl zu Recht zugleich die aktuelle Empfehlung unserer Redaktion.

Zum Tagesgeldangebot der Cortal Consors

Tagesgeldzinsen berechnen


Festgeldzinsen berechnen



WeltSparen Angebote