1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Cortal Consors senkt nach Leitzinssenkung Tagesgeldzinsen

Dienstag den 12.11.2013

Im September und im Oktober hatte Cortal Consors die Zinsen für das Tagesgeldkonto in zwei Schritten um je 10 Basispunkte angehoben, aktuell wird das Cortal Consors Tagesgeld mit 1,50 Prozent p.a. verzinst, und dies garantiert auf 12 Monate. Doch damit ist ab morgen schon wieder Schluss, Cortal Consors senkt nach der aktuellen Leitzinssenkung die Tagesgeldzinsen.

Damit es für das Tagesgeld der BNP Paribas-Tochter wieder nach unten mit den Zinsen, der Zinssatz beträgt ab morgen wieder nur noch 1,40 Prozent p.a. – und Cortal Consors verliert damit zugleich den aktuellen Spitzenplatz im Tagesgeld Ranking.

Die am Donnerstag der vergangenen Woche bekanntgegebene Senkung des Leitzinses zeigt damit bereits jetzt seine Auswirkung bei den Sparzinsen. Es war nicht abzusehen gewesen, wie die Banken auf die überraschende Leitzinssenkung reagieren würden, dass Cortal Consors nun so schnell darauf die Zinsen für das Tagesgeld senkt, dürfte vielen Sparern zu denken geben.

Nun ist es möglicherweise an der Zeit, sich zu überlegen, was man mit seinem Ersparten machen möchte. Denn eine weitere Senkung des Leitzinses könnte in den kommenden Monaten kommen, es droht, nachdem die erste Direktbank bereits so schnell reagiert hat, ein Verfall der Sparzinsen. Das Ende der Talfahrt ist damit nicht erreicht, wie erwartet wurde, sondern der Zinsrutsch dürfte möglicherweis noch gewaltiger ausfallen, als er es die letzten Monate schon getan hat.

Es gilt nun wahrscheinlich, sich die halbwegs guten Zinsen jetzt noch zu sichern, um nicht von den nun voraussichtlich kommenden Zinssenkungen beim Tagesgeld wie beim Festgeld betroffen zu sein. Schnell handeln erscheint nun die Devise, oder das Geld eben auf andere Anlagearten zu setzen, die eine höhere Rendite versprechen, aber zugleich auch ein höheres Risiko mit sich bringen. Gut nachzudenken über die Möglichkeiten der Geldanlage, egal ob im kurzfristigen Bereich oder im mittelfristigen Zeitraum ist nun vielleicht mehr denn je wichtig, um nicht noch mehr an Zinsen zu verlieren und nicht noch mehr in eine Negativverzinsung zu rutschen.

 

Tagesgeldzinsen berechnen


Festgeldzinsen berechnen


 

FIMBank Logo0,85 % p.a.
  • Zins gilt bis 100.000 Euro
  • Für Neu- u. Bestandskunden
  • 14-tägige Zinsgutschrift
  • Einlagensicherung: 100.000 Euro
Consorsbank Logo1,00 % p.a.
  • Zins gilt bis 50.000 Euro
  • Für Neukunden
  • 6 Monate Zinsgarantie
  • Einlagensicherung: 120 Mio. Euro
RaboDirect Logo0,70 % p.a.
  • 3 Monate Zinsgarantie
  • Für Neukunden
  • Zins gilt bis 1 Mio. Euro
  • Einlagensicherung: 100.000 Euro

WeltSparen Angebote