1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Tagesgeld mit Startguthaben: Nur noch wenige Wochen bei der ING-DiBa

Montag den 4.03.2013

Bonusaktionen waren in Zeiten guter Zinsen gang und gäbe beim Tagesgeld. Gleich mehrere Banken boten Startguthaben für ihr Tagesgeld an, darunter die Bank of Scotland und die 1822direkt. Beide Direktbanken haben den früher erhältlichen Bonus für Neukunden längst gekappt – und nur noch die ING-DiBa ist übrig geblieben mit ihrem Tagesgeld mit Startguthaben. Doch auch bei dieser Aktion sind die Tage längst gezählt, nur noch wenige Wochen gibt es bei der ING-DiBa einen Bonus von 20 Euro für das erste Extra-Konto.

Bis zum 28. März dieses Jahres ist diese Aktion angesetzt. Auch wenn der Chef der ING-DiBa, Roland Boekhout, zum Ende der vergangenen Woche angekündigt hat, dass es vorerst keine Zinssenkung bei seiner Bank geben wird, bedeutet dies nicht unbedingt zugleich auch, dass die Bonusaktion für das ING-DiBa Extra-Konto dann auch in die Verlängerung gehen wird.

Sparer, die noch von der Aktion mit den 20 Euro Startguthaben profitieren möchten, sollten sich deshalb beeilen. Ob es den Bonus für das ING-DiBa Tagesgeldkonto über den 28. März 2013 hinausgeben wird, bleibt vorerst abzuwarten. Wer ganz sicher gehen möchte, der kann jetzt noch ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnen, binnen vier Wochen nach der Kontoeröffnung einen ersten Betrag von mindestens 5.000 Euro auf das Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa und dann 20 Euro geschenkt als Bonus zu erhalten.

Mit der aktuellen Verzinsung von 1,75 Prozent p.a. für Neukunden und dies zudem garantiert auf sechs Monate nach der Eröffnung des Tagesgeldkontos bei der ING-DiBa liegt die Direktbank im Moment zudem auf Platz 3 unseres aktuellen Tagesgeld-Zinsrechners. Wer dann noch den Bonus von 20 Euro als zusätzliche "Verzinsung" obendrauf rechnet, der merkt schnell, wie gut dieses Angebot wirklich ist.

Laut des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ)ist die ING-DiBa zudem die Beste Direktbank 2012. Dies spricht durchaus für sich, wenn es natürlich zugleich auch wichtig ist, beim Tagesgeld mehr als nur auf schöne Testsiegel zu schauen und stattdessen einen ausführlichen Tagesgeldvergleich durchzuführen.


WeltSparen Angebote