1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Weltspartag 2012 bei der ING-DiBa mit Prämie

Montag den 29.10.2012

Morgen ist Weltspartag und 2012 gibt es ein besonderes Schmankerl in Sachen Sparen. Die ING-DiBa bietet im Rahmen dieses Sparertags einen Bonus von 10 Euro an, der noch bis zum 1. November dieses Jahres zu haben ist. Dabei ist die Prämie zum Weltspartag nicht nur auf Neukunden ausgerichtet, sondern auch Bestandskunden der ING-DiBa können den Bonus für Sparer mitnehmen. Denn: einzige Voraussetzung für den Erhalt der Prämie ist die Eröffnung des ersten Extra-Konto Sparbriefs mit einem Mindestbetrag von monatlich 100 Euro – der zwei Monate nacheinander gut geschrieben werden muss, damit der Bonus ausgezahlt werden kann.

Die Weltspartag-Aktion der ING-DiBa stellt ein Novum dar. Direktbanken bieten zwar immer wieder Bonusaktionen an, gezielt zum Weltspartag selbst hat jedoch keine andere Onlinebank Ähnliches im Angebot. Damit hat die ING-DiBa wieder mal die Nase vorn. Als erste Bank in Deutschland hat die Direktbank vor einigen Jahren das Tagesgeld „salonfähig“ gemacht, viele Banken zogen inzwischen mit gut verzinsten Anlagemöglichkeiten über das Internet, aber auch in den Filialen nach. Auch bei den Prämien war es die ING-DiBa, die für die Eröffnung eines Kontos bei einer Direktbank einen Eröffnungsbonus ausgab, inzwischen sind es zahlreiche Banken, die mit Prämien beim Tagesgeld und / oder fürs Girokonto auf Kundenfang gehen. Dazu gehören neben der ING-DiBa derzeit unter anderem die 1822direkt und die Bank of Scotland.

Doch die Prämien sollten nicht allein ausschlaggebend sein für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos (oder eines Girokontos).Wichtig sind auch die anderen Konditionen wie die Höhe der Zinsen und die Verfügbarkeit des Geldes. Und auch die Einlagensicherung sollte nicht vernachlässigt werden, wenn es um das Sparen geht. Diese liegt bei der ING-DiBa übrigens bei 100.000 Euro über die Gesetzliche Einlagensicherung und darüber hinaus bis zu 1,49 Milliarden Euro pro Kunde über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB).


WeltSparen Fremdwaehrung Tagesgeld