1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Banken auf Kundensuche: Immer mehr Prämienangebote für Neukunden

Montag den 14.05.2012

In früheren Seiten sahen die Gefälligkeiten der Banken für das Sparen und das Eröffnen eines Girokontos vergleichsweise gering aus. Für das Girokonto gab es meist gar nichts geschenkt, beim Sparen gab es immerhin am Weltspartag das eine oder andere Geschenk – heute hat der Weltspartag längst nicht mehr den Status und Stellenwert früherer Jahre. Dies gibt es inzwischen kaum mehr, dafür bieten immer mehr Banken Prämien für Neukunden an.

Beim Tagesgeld immer wieder aktiv in Sachen Prämien sind die Bank of Scotland, die ING-DiBa und die 1822direkt. Zudem gibt es immer wieder mal Aktionen von anderen Banken, bei denen es ein Startguthaben oder Ähnliches für das Eröffnen eines Tagesgeldkontos gibt. Beim Girokonto gibt es Prämien für Neukunden, und das nicht gerade wenig. Hier tun sich die 1822direkt, die Postbank, die Commerzbank, die Internettochter der Commerzbank – die comdirect  -, wie auch die netbank immer wieder positiv hervor.

Genauer hinzusehen bei den Angeboten verschiedener Banken kann deshalb dabei helfen, nicht nur bessere Zinsen zu bekommen für sein Erspartes und ein kostenloses Girokonto zu erhalten – sondern auch noch Geld geschenkt zu bekommen. Wir von Finanznachrichten.info berichten deshalb immer wieder auch über aktuelle Aktionen der Banken, bei denen es Prämien für verschiedene Kontoarten gibt. Denn eines ist sicher: gerade die Direktbanken tun etwas für ihre Neukunden und bieten neben guten Angeboten für das Sparen und Gehaltskonten auch noch attraktive Prämien an. Hiermit unterscheiden sie sich von den meisten Filialbanken, die manchmal eher weniger Interesse an neuen Kunden haben, wie es den Anschein hat, wenn man sich die aktuellen Zinsen und Angebote von Hausbanken ansieht.


WeltSparen Angebote