1,00% p.a.

Festgeldzinsen berechnen


Tagesgeldzinsen berechnen


Junge Banken punkten bei Tagesgeld-Zinsen

Donnerstag den 7.01.2010

Nicht nur die großen, alten Institute bieten sichere Anlagen zu günstigen Konditionen. Im Gegenteil, neueröffnete Banken bieten oft sogar besonders günstige Konditionen. Die Tester der Zeitschrift Finanztest haben nun in ihre Liste der besten zwanzig Banken für Tagesgeld gleich sechs Neulinge aufgenommen.

Namen wie abcbank, Degussa Bank, Grenke Bank, Isbank, noabank und die Yapi Kredi Bank sind noch nicht weithin bekannt, aber an der Qualität der Produkte liegt das nicht: Die in den Niederlanden beheimatete Yapi Kredi Bank landet im Finanztest-Zinsvergleich mit 2,25 % aufs Tagesgeld und 2,26% für halbjähriges Festgeld in der Spitzengruppe.

Hierbei müssen keinerlei Abstriche bei der Sicherheit gemacht werden: die von Finanztest untersuchten Angebote, egal ob der Anbieter alt oder neu, groß oder klein ist, zeichnen sich alle durch Gebührenfreiheit und eine hundertprozentige Einlagensicherung bis mindestens 50.000 Euro aus.


WeltSparen Angebote